Gedanken zum Tag

Einer uralten Tradition zufolge feiert die Kirchengemeinde St. Antonius an den 9 Dienstagen vor Palmsonntag die „Antoniusdienstage“ an denen in besonderer Weise um die Fürsprache des Pfarrpatrons gebetet wird. Wir laden alle Mitglieder unseres Pastoralverbundes zur Mitfeier der Festmesse mit sakramentalem Segen an jedem der neun  Dienstage, beginnend mit dem 23. Januar, um 19.00 Uhr herzlich ein.

Veranstaltungen

Entpflichtung von Diakon Josef Dierkes am 3.1.2016

Unser langjähriger Diakon Josef Dierkes wurde offiziell entpflichtet. Am Sonntag, 3.1. wurden in einer feierlichen hl. Messe durch Pastor Sprenger seiner vielfältigen Aufgaben, die er in all den Jahren in unserer Gemeinde und darüber hinaus im ganzen Pastoralverbund übernommen hat, gedacht. Im Anschluss an die hl. Messe fand ein Empfang im Pfarrheim statt.
Wir bedanken uns bei Josef Dierkes für all seine Dienste in unserer Gemeinde und im Pastoralverbund. Wir bedanken uns ebenfalls bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau die ihm in all den Jahren den Rücken freigehalten haben und viel Zeit und Verständnis für seinen Dienst aufgebracht haben.
Wir freuen uns, das Josef Dierkes sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auch weiterhin seine Hilfe zugesagt hat.