Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Essen

Aufgrund der großen Resonanz wird für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Essen  am 5.12. ein zweiter Bus eingesetzt. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen und Infos beim Vorstand unter Tel: 1069 oder 1876.

Programm der kath. Frauengemeinschaft St. Antonius Bad Wünnenberg 2/2017

 Zeit haben
"Ich habe leider keine Zeit" ist die ständige Ausrede.

Ich kann jetzt leider nicht warten - ich habe keine Zeit.
Ich hätte Dir gerne geholfen - aber ich habe keine Zeit.
Ich kann mich an Eurer Aktion nicht beteiligen - ich habe keine Zeit.

Ich würde so gerne ein Buch lesen, ich würde so gerne mal wieder beten - aber ich habe keine Zeit.

Wohin führt uns dieser Zeitmangel?
Wann haben wir Zeit?
Zeit für Gott, Zeit für die Menschen, die wir lieben?
Nicht später, sondern jetzt.
Stehen bleiben, anhalten, durchatmen.
Sich umdrehen.
Und das Leben erkennen.

Jetzt, da es geschieht - in diesem Moment.

Wir wünschen allen - jetzt und in Zukunft - Momente,
in denen wir bewusst Zeit haben.

Für uns, für unsere Mitmenschen und für Gott.

Weiterlesen: Programm der kath....

Kolping

In Deutschland gibt es knapp 2.800 Kolpingsfamilien. Sie bieten die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und Gemeinschaft zu erleben. Zusammen mit Leuten, denen die gleichen Werte und Aufgaben wichtig sind. Bei Kolping wird nicht nur geredet, sondern auch gehandelt und angepackt. Mit 30 Jahren ist noch lange nicht Schluss! Die Kolpingsfamilien bieten viele Herausforderungen, Halt, Freundschaft und Gemeinschaft für ein ganzes Leben – wenn man das will.

Caritaskonferenz St. Antonius

Wir sind ein Verband von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Gemeinde und Fachverband des Caritasverbandes Paderborn. Unsere Konferenz umfasst 178 Mitglieder, die mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 7,00 Euro unsere Arbeit in der Gemeinde unterstützen.

Weiterlesen: Caritaskonferenz St. Antonius